Der Rolandpokal 2019 wurde wieder einmal in Berlin ausgetragen uns so sind wir frohgelaunt am Freitag, 11. Oktober in die Hauptstadt gefahren.
Abends ging es auf Sightseeing mit einer Bootstour auf der Spree durch die Innenstadt und anschließend zum gemütlichen Beisammensein.
Der sportliche Teil auf der neuen Anlage am Mercedes-Platz begann am Samstag ganz entspannt: Das Bowlingcenter lag um die Ecke des Hotels und hatte Rolltreppe und Fahrstuhl!
13 Mannschaften aus 11 Städten (Berlin, Bremen, Erfurt, Essen, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München (Donner+Reuschel), Nürnberg und Wiesbaden) gingen an den Start und hatten neben sportlichem Ehrgeiz auch viel Spaß.
Unsere Ergebnisse waren nicht so toll und wir gingen zum Mittagessen, als die Mitteilung kam: Petra hat es ins BoS-Finale geschafft!
Als Viertplatzierte traf Petra auf Petra Schulze aus Berlin. Nach einem spannenden Finish unterlag Petra leider mit 193:194 und schied damit leider aus.
Mit der Mannschaft sind wir (trotz des uns nicht zufriedenstellenden) Ergebnisses überraschend und erfreulich auf Platz 3 von 13 Mannschaften gelandet.
Auf jeden Fall war es wieder ein tolles Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen und Begegnungen. Im nächsten Jahr findet der Rolandpokal zum ersten Mal in Erfurt statt. Wir freuen uns darauf und sind sicherlich wieder dabei.
Hier sind unsere Ergebnisse:
Roland-Pokal 2019 -Ergebnis Hamburg
Und hier sind alle Ergebnisse im Überblick:
Rolandpokal 2019 -Ergebnisse